Gilching:Gewitterböe weht Bauzaun in Auto

Eine heftige Gewitterböe hat am frühen Mittwochabend einen laut Polizei ungesicherten Bauzaun in Gilching umgeweht, der in die rechte Seite eines Sportwagens krachte. Nach Angaben der Polizei ging der Unfall aber noch relativ glimpflich aus, denn der 52-jährige Autofahrer aus Gilching blieb bei dem Unfall unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der Mann war gegen 18.10 Uhr in einer noch nicht namentlich verzeichneten Straße im neuen Gewerbegebiet Gilching Ost gegenüber dem Porschezentrum am Römerstein mit seinem Fahrzeug unterwegs, als durch den heftigen Windstoß der Bauzaun plötzlich auf die Fahrbahn wehte und den Wagen des Mannes mit voller Wucht an der seitliche Flanke traf. Hierbei wurde der Polizei zufolge die komplette rechten Fahrzeugseite sowie das Stoffverdeck beschädigt. Der Halter des Wagens, dessen Wert von den Ermittlern mit 140 000 Euro angegeben wird, schätze den Sachschaden auf mindestens 10 000 Euro, teilte die Germeringer Polizei mit, die auch für Gilching zuständig ist.

Die Beamten wollen jetzt ermitteln, welches Unternehmen oder welche Personen dafür verantwortlich sind, dass der Bauzaun nicht sturmgesichert aufgestellt worden war.

© SZ vom 03.07.2020 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: