Gilching:Bei Vollbremsung vom Rad gestürzt

Am Montagabend wollte eine 53-Jährige Inningerin mit ihrem Auto vom P+R-Parkplatz beim S-Bahnhof Neugilching in die Landsberger Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen 76-jährigen Gilchinger auf seinem Fahrrad. Der Radfahrer erkannte die Gefahrensituation und vollzog laut Germeringer Polizei eine Vollbremsung. Die Bremse griff jedoch so stark, dass er das Gleichgewicht verlor und zu Sturz kam. Dabei prellte er sich den rechten Arm und Schulter. Auch wenn es letztlich zu keiner Berührung der Fahrzeuge kam, ist die Autofahrerin für den Unfall verantwortlich, es wird gegen sie wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

© SZ vom 02.11.2016 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: