Germering:Sperrung an der A96 verlängert

Die Aus- und die Auffahrt Germering-Süd Richtung München auf der A96 bleibt noch bis zum Mittwochmorgen, 21. Oktober, gesperrt, vermeldet die Autobahndirektion Südbayern. Ursprünglich wollte sie die Bauarbeiten schon am Montag, 19. Oktober, beenden, aber das Wetter kam dazwischen. Als letzte von drei Schichten fehlt der Straße nur noch ein lärmdämmender Spezialasphalt - der kann bei Kälte und Regen aber nicht eingebaut werden. Bei besserem Wetter wollen die Arbeiter nun am Montag asphaltieren, damit die Ausfahrt am Mittwochmorgen um fünf Uhr wieder geöffnet werden kann und befahrbar ist, noch vor dem Berufsverkehr. Danach müssen laut Autobahndirektion erst einmal keine Auffahrten auf der Autobahn Lindau mehr gesperrt werden.

© SZ vom 17.10.2020 / LIBU - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: