Gauting:Wilderer schießt trächtiges Reh an

Ein grausiges Ende hat am Donnerstag ein trächtiges Reh in Gauting gefunden: Das angeschossene, aber noch lebende Tier war in einem Waldstück gegenüber des Klinikums Fünfseenland aufgefunden worden. Die herbeigerufene Polizei erlöste das Reh in seinem Todeskampf schließlich von seinen Qualen. Auch das Kitz war nicht zu retten. Der herbeigerufene Jagdpächter stellte zwei Ein- und Ausschusslöcher fest, nachdem er den Kadaver geöffnet hatte. Das Kaliber der Geschosse wird auf acht bis neun Millimeter geschätzt; die Tatzeit hingegen ist unbekannt. Die Beamten gehen von Jagdwilderei aus. Die Polizeiinspektion Gauting bittet daher Spaziergänger, Radfahrer und Waldbesitzer, in Verdachtsfällen Fahrzeuge und Personen unverzüglich unter Telefon 089/893133-0 zu melden.

© SZ vom 06.05.2017 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: