Gauting:Trächtiges Reh totgebissen

Bei Buchendorf wurde erneut ein Reh offenbar von einem Hund gerissen und tödlich verwundet. Ein Jäger habe am Samstag in seinem Revier das verendete Tier entdeckt, berichtet die Gautinger Polizei. Die trächtige Geiß lag dort vermutlich schon mindestens zwei Tage. Wegen der Verletzungen am Hals und Kopf vermutet der Jäger, dass wieder ein frei laufender Hund das Reh gerissen hat. In der Vergangenheit hatte es bei Buchendorf schon mehrere dieser Fälle gegeben. Die Gautinger Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und appelliert dringend, Hunde im Wald nicht frei laufen zu lassen, sondern an die Leine zu nehmen, da aktuell eine Schonzeit für viele im Wald lebenden Tiere bestehe.

© SZ vom 11.06.2019 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: