Gauting:Sonderausgaben für Feuerwehr-Wagen

Der Gautinger Finanzausschuss hat überplanmäßige Ausgaben für einen Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Gauting bewilligt. Schon im vergangenen Juni war die Ersatzbeschaffung beschlossen worden. Zugleich hatte der Feuerwehrverein eine Spende von maximal 60 000 Euro zugesagt. Damit es staatliche Fördermittel für das Fahrzeug von 12 500 Euro geben kann, muss die Gemeinde einen Eigenanteil von mindestens 6000 Euro bereitstellen. Da die Mittel im Doppelhaushalt 2019/20 nicht vorgesehen waren, musste eine überplanmäßige Ausgabe in Höhe von 60 000 Euro beschlossen werden. Die Deckung erfolgt über die Investitionen vom Land (12 500 Euro), Spenden vom Feuerwehrverein (41 500 Euro) Verkauf von ausgemusterten Fahrzeugen (2500 Euro) und aus Haushaltsresten aus dem Erwerb bebauter Grundstücke (3500 Euro).

© SZ vom 28.01.2020 / Bla - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: