Gauting:Sammler Geiger zu Gast im Fernsehen

Seine Sammlerleidenschaft bringt ihn nun ins Fernsehen: Hermann Geiger aus Unterbrunn wird an diesem Freitag als Tagesgast in der Sendung "Wir in Bayern" im Bayerischen Fernsehen zu sehen sein. Der gelernte Elektriker, Garten- und Landschaftsbauer ist im Landkreis bekannt dafür, alles zu sammeln, was einmal von historischem Wert sein könnte. Auf seinem Hof organisiert er auch immer wieder Ausstellungen. Aber auch sonst gleichen die Stallungen seines Anwesens einem Museum: Von Pferdesätteln über eine alte Kirchturmuhr bis hin zu Porzellanpuppen - viele unterschiedliche Stücke sind hier zu sehen. Im "Wir in Bayern"-Wohnzimmer verrät der Nebenerwerbsbauer nun, woher seine Sammel-Leidenschaft kommt. Das Heimatmagazin "Wir in Bayern" sendet von Montag bis Freitag zwischen 16.15 und 17.30 Uhr faszinierende Geschichten aus und über Bayern. Die Moderatoren Andrea Lauterbach, Dominik Pöll, Sabine Sauer und Michael Sporer plaudern im "Wir in Bayern"-Wohnzimmer mit Studiogästen, bereiten mit Kochprofis leckere Köstlichkeiten zu und präsentieren praktische Servicetipps für alle Bereiche des Alltags.

© SZ vom 18.01.2019 / Abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: