Gauting:Radfahrer stürzt nach Überholmanöver

Schwere Verletzungen im Gesicht hat ein 57 Jahre alter Münchner am Sonntag erlitten, als er mit seinem Fahrrad auf der M4 von Gauting Richtung Neuried unterwegs war. Der Mann fuhr gegen 20 Uhr mit seinem Rennrad am rechten Fahrbahnrand hinter seinem Sohn her, als etwa auf Höhe der Siedlung Forst Kasten ein silberfarbenes Auto auf der Gegenfahrbahn ein Auto überholte. Der Münchner erschrak und stürzte. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo multiple Gesichtsfrakturen diagnostiziert wurden. Zu einer Berührung mit dem silberfarbenen Auto kam es laut Polizeibericht nicht, laut einer Zeugin soll der Fahrer aber "mit relativ hoher Geschwindigkeit überholt " haben. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando in München unter der Telefonnummer 089/62163322 in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 09.07.2019 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: