Gauting:Polizeihund findet vermisste 87-jährige Frau

Die Suche nach einer vermissten 87-jährigen Gautingerin hat am Dienstagabend ein gutes Ende genommen. Eine Hundeführerin aus Fürstenfeldbruck und ihr Polizeihund "Dino" fanden die Frau gegen 22 Uhr auf einem Fußweg von der Buchenstraße zum Grubmühlerfeld. Laut Polizei war die Gautingerin total durchnässt, aber unverletzt. Wegen starker Unterkühlung kam sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ihrem Ehemann zufolge hatte die Seniorin kein Handy dabei und war bei strömendem Regen und Kälte unbemerkt von Zuhause aufgebrochen. Der 86-jährige meldete sie gegen 20 Uhr als vermisst. Der Polizei nahm die Suche mit mehreren Streifen auf, "Dino" habe die Fährte zum Glück sofort aufgenommen.

© SZ vom 30.12.2021 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: