Gauting:Polizei sucht Brandstifter

Unbekannter zündet zwei parkende Autos in Gauting an

Gleich zwei Autos sind am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, in der Münchener Straße in Gauting in Brand geraten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 7000 Euro. Ein Zeuge hatte gegen 0.15 Uhr Polizei und Feuerwehr verständigt. Der Zeuge, ein 24-jähriger Münchner, war auf den Brand aufmerksam geworden, als er mit seinem Auto am Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Münchener Straße, in Höhe des Münchner Bergs, vorbeifuhr. Er will dort eine Person bemerkt haben, die sich an den Reifen der Autos zu schaffen machte. Der bislang unbekannte Tatverdächtige flüchtete über die Gärten der Wohnanlage in Richtung Frühlingsstraße, als der Münchner auf das Geschehen aufmerksam wurde und anhielt. Durch sein schnelles Eingreifen konnte die Feuerwehr Gauting die Brandherde rasch löschen. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem mutmaßlichem Täter ein, bislang jedoch verlief sie ohne Erfolg. Die ersten Untersuchungen der Kripo Fürstenfeldbruck ergaben aber vorsätzliche Brandstiftung an je einem Reifen der beiden Fahrzeuge. Die Polizei sucht nun nach einem etwa 1,70 Meter großen, schlanken Mann mit hagerer Statur. Er soll mit einem hellen Kapuzenpullover und weiten blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Über sein Gesicht hatte ein dunkles Tuch gezogen. Wer Hinweise zu dem Vorfall machen kann, soll sich unter 08141/6120 bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck melden.

© SZ vom 15.04.2017 / Abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: