Gauting:Motorräder mit Öl übergossen

Ein Unbekannter hat am Schlosspark in Gauting zwei Motorräder mit Öl übergossen, die ein Pärchen dort zwischen dem 30. April und 2. Mai abgestellt hatte. Wie die Polizei mitteilte, fanden die beiden 26 und 35 Jahren alten Gautinger an ihren Maschinen einen Zettel vor, den vermutlich ein verärgerter Anwohner angebracht habe, so die Polizei. Demnach seien die Motorradfahrer aufgefordert worden, ihre Zweiräder zu entfernen, ansonsten würden sie abgeschleppt werden. Stattdessen wurden jedoch die Motorräder mit dem Öl überschüttet. Bei dieser rabiaten Methode entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Geschädigten meldeten nach der bösen Überraschung den Vorfall der örtlichen Polizei, die jetzt unter der Telefonnummer 089/893133-0 um Hinweise von möglichen Zeugen bittet.

© SZ vom 04.05.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: