bedeckt München 26°

Gauting:Kita kündigt Eltern von elf Kindern

Einige Eltern in Gauting haben unversehens ein Betreuungsproblem. Elf Buben und Mädchen waren für September eigentlich für den Kindergarten bei der Christuskirche an der Ammerseestraße angemeldet, sie können nun aber möglicherweise nicht aufgenommen werden, weil eine Erzieherin erkrankt ist. Die zwei Gruppen werden zwar weiterhin angeboten, für zusätzliche Kinder reiche aber das Personal nicht aus, sagte Pfarrer Klaus Firnschild-Steuer. Man versuche noch, Ersatz zu finden, "wir hoffen, dass das bis zum September gelingt", sagte er. Auch im Rathaus gibt es Bemühungen, die betroffenen Eltern nicht im Stich zu lassen. "Wir sind dabei zu prüfen, was man machen kann, um wenigstens eine Notbetreuung einzurichten", erklärte Bürgermeisterin Brigitte Kössinger (CSU), als sie am Donnerstag im Gemeinderat von den Vertragskündigungen berichtete.

© SZ vom 11.07.2020 / rzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite