Gauting:Junger Motorradfahrer verliert die Kontrolle

Die "Würmkurve" auf der Staatsstraße 2063 zwischen Starnberg und Gauting hat es in sich, am Sonntagmittag krachte es hier erneut: Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades aus Fürstenfeldbruck, der mit seiner 15-jährigen Schwester als Sozia unterwegs war, verlor gegen 14 Uhr die Kontrolle über sein Zweirad. Das Motorrad rutschte weg und prallte in das entgegenkommende Auto eines 69-jährigen Münchners. Die beiden jungen Leute hatten Glück im Unglück: Der Fahrer und seine Schwester konnten noch rechtzeitig abspringen und wurden nur leicht verletzt; der Autofahrer blieb unverletzt. Den gesamten Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro.

© SZ vom 31.03.2020 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: