Gauting:Jugendlicher liegt betrunken an der Straße

Einen betrunkenen und hilflosen Jugendlichen hat die Polizei in der Nacht zum Samstag in Gauting aufgefunden. Der 17-Jährige war bewusstlos und lag an der Grubmühlerfeldstraße halb auf der Fahrbahn, halb in einem angrenzenden Feld. Eine 32-jährige Frau hatte den gestürzten Radfahrer gegen 1.40 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt. Der Jugendliche war zunächst nicht ansprechbar, konnte dann aber aufgeweckt werden. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert ergeben, der mehr als 1,5 Promille entspricht. Nun muss er mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen, teilt die Polizei mit.

© SZ vom 20.05.2019 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: