Gauting:Haushälterin schlägt Einbrecher in die Flucht

Eine Haushälterin hat am Mittwochabend in Gauting einen Einbrecher und seinen Komplizen in die Flucht geschlagen. Nach Polizeiangaben hatte einer der Männer um 19 Uhr die Haustür des Einfamilienhauses in der Schrimpfstraße mit einem Werkzeug aufgehebelt. Die Haushaltshilfe hatte das laute Geräusch gehört und überraschte den Täter. Der Unbekannte flüchtete daraufhin ohne Beute. Die Frau ging ihm noch hinterher und bemerkte eine zweite Person am Gartentor, die offenbar Schmiere stand. Auch dieser Mann lief davon. Der Schaden an der Tür beträgt etwa 500 Euro. Der 84-jährige Hauseigentümer hatte laut Polizei nur wenige Minuten vor dem Einbruch sein Anwesen verlassen. Gescheitert war an den Tagen zuvor auch ein Einbruch in der Gautinger Bergstraße: Den Ermittlungen zufolge versuchten Täter vergeblich ins Haus eines 71-jährigen Bewohners einzudringen. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro.

© SZ vom 11.11.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: