bedeckt München 21°

Gauting:Falscher Polizist am Telefon

Die Polizei Gauting warnt vor Trickbetrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. Am Karfreitag gegen Mittag hat eine 78-jährige Gautingerin einen Anruf von einem angeblichen Polizisten der Gautinger Dienststelle erhalten. Der Mann gab an, dass in der Nähe des Grundstücks der Frau Einbrecher festgenommen worden seien und nun überprüft werden müsse, welche Wertgegenstände die Angerufene zu Hause habe. Die Frau wurde misstrauisch und legte auf. Telefonate dieser Art seien in letzter Zeit öfter gemeldet worden, heißt es im Polizeibericht. Von den Tätern werden speziell ältere Menschen kontaktiert. Bürger, die ungewöhnliche Anrufe angeblich von der Polizei erhalten, sollten auflegen und mit der Inspektion Gauting unter der Telefonnummer 089/8931330 Kontakt aufnehmen.

  • Themen in diesem Artikel: