Gauting:Empfangsdame im Rathaus

Am neuen Empfangstresen: Gudrun Inverso (links) und Bürgermeisterin Brigitte Kössinger. (Foto: oh)

Die Rathausverwaltung in Gauting gibt sich bürgerfreundlich. In einem Empfangsbereich im Foyer steht nun während der Öffnungszeiten Gudrun Inverso als erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen zur Verfügung. Bisher standen Besucher manchmal etwas verloren im Erdgeschoss und mussten erst suchen, wer für sie zuständig ist.

Der neue Besuchertresen im Rathaus wurde seit Anfang des Jahres eingebaut, nach dem die Pförtnerloge aus den 1970er-Jahren abgebrochen worden war, weil sie als nicht mehr zeitgemäß galt. Den Tresen aus heimischer Eiche hat die ortsansässige Schreinerei Bader eingebaut. Außerdem wurden Telefonanschlüsse installiert, eine Akustikdecke wurde eingezogen und ein passender Linoleumbelag verlegt.

© SZ vom 23.04.2016 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: