Gauting:Einbrecher kriecht durch Schacht: Fünf Euro Beute

Erneut hat ein Unbekannter in den Kiosk des Gautinger Gymnasiums aufgebrochen. Dafür überwand der Dieb am vergangenen Wochenende eine Mauer im Abstellkeller und kroch etwa 40 Meter einen Schacht entlang, wie die Polizei mitteilt. Auf dem weiteren Weg trat der Täter ein Kellerfenster ein, kletterte hinunter und hinterließ einen Schuhabdruck auf einem mit Stoff bezogenen Stuhl. Danach erreichte er über eine Doppeltür den Kiosk und brach ihn auf. Doch die Beute fiel mit nur fünf Euro aus der Trinkgeldkasse spärlich aus, denn weiteres Geld war nicht vorhanden. Den Sachschaden an der Kiosktür und den Glastüren schätzt die Polizei allerdings auf etwa 1000 Euro. Die Ermittler vermuten, dass sich der Täter in dem Schulhaus gut auskannte. Bereits am 15. Juni war nach Polizeiangaben ein Dieb im Otto-von Taube-Gymnasium unterwegs gewesen. Er hatte sich ebenfalls aus der Kioskkasse bedient. Außerdem wurden aus dem Computerraum ein Mainboard und eine Festplatte gestohlen.

© SZ vom 28.06.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: