Gauting:Der Wahrheit auf der Spur

Ein dubioser Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der Tassilostraße in Gauting abgespielt. Der Polizei zufolge hatte ein 32-jähriger Autofahrer behauptet, dass ihm ein anderer Mann mit seinem Wagen gefolgt sei, ihn mit einem Gegenstand bedroht habe und dann aufgefahren sei. Sein 46-jähriger Kontrahent schilderte eine andere Version: Er sei auf der Germeringer Straße durch ein Überholmanöver gefährdet worden und sei dem Auto gefolgt, um den Fahrer zur Rede zu stellen. Nach einem Streitgespräch sei dann der andere ins Auto gestiegen und absichtlich rückwärts gegen seinen Wagen gefahren, erzählte der 46-Jährige den Polizisten. Wegen der unklaren Situation wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, die ein Gutachten anordnete. Feuerwehrleute leuchteten die Unfallstelle auf der Tassilostraße aus, die für zweieinhalb Stunden gesperrt wurde. Die Autos wurden abgeschleppt und sichergestellt; der Schaden beträgt etwa 4000 Euro.

© SZ vom 17.12.2015 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: