Mit SZ-Redakteuren:Café-Gespräche im Bosco

Es ist eine besondere Gemeinde, dennoch gibt es auch in Gauting Diskussionen. Zum Beispiel über das Gewerbegebiet am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen, über die Zahl der Kindergartenplätze und der Ausbau der Stockdorfer Schule: Das sind die aktuellen Themen in der Zeitung, die auch die Gautinger beschäftigen. Daneben gibt es aber auch viele alltägliche Begebenheiten, Ärgernisse oder auch Erfolgsgeschichten, über die bei der Fahrt im Bus geplaudert, über den Gartenzaun hinweg geschimpft oder beim Bäcker getuschelt wird. Das alles passiert abseits, im Kleinen. Damit beschäftigen sich keine Politiker und Funktionäre, und doch können es Themen sein, die einem schon lange unter den Nägeln brennen und von Interesse für die Öffentlichkeit sind. Im Oktober gibt es eine gute Gelegenheit, sich mit SZ-Redakteuren der Starnberger Ausgabe bei einer Tasse Kaffee darüber zu unterhalten.

Nach einem Gastspiel der Redaktion in Starnberg, Tutzing, Herrsching und Gilching kommt die Starnberger SZ diesmal nach Gauting. Am Donnerstag, 1. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, sind Vertreter der Redaktion im Kulturzentrum Bosco beziehungsweise in der dortigen Bar Rosso anwesend. Wer schon jetzt Gesprächs-Ideen und Anregungen hat, kann eine E-Mail unter lkr-starnberg@sueddeutsche. de oder ein Fax unter 08151/3605-80 schicken. Alles ist willkommen. Das Kulturzentrum Bosco befindet sich am Oberen Kirchenweg und ist von der Bahnhofstraße mit dem Auto erreichbar. Ein Parkplatz ist vorhanden. Vorteilhafter ist aber das Fahrrad.

SZ

© SZ vom 28.09.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: