Gauting:Arbeiter schneidet sich in die Hand

Bei einem Arbeitsunfall hat sich ein Rohrleitungsbauer mit der Flex beinahe einen Finger abgetrennt. Wie die Polizei mitteilt, war der 60-jährige Mann aus Sachsen am Dienstag mit Reparaturen an einem Wohnhaus in der Gautinger Forstenrieder-Park-Straße beschäftigt: Ein Wasserzufluss zum Anwesen wies ein Leck auf. Um an das beschädigte Rohr zu gelangen, wollte der Tiefbauarbeiter zunächst die Verkleidung entfernen, die Leitung war mit einer Holzkonstruktion ummantelt. Der 60-Jährige montierte deshalb ein Holzsägeblatt auf seine Flex, das laut Polizei "Übergröße" aufwies. Nur wenige Sekunden, nachdem er das Gerät angesetzt hatte, schnitt sich der Arbeiter 60-Jährige damit in die linke Hand. Dabei wurde sein Zeigefinger bis zur Hälfte durchtrennt. Zur Erstversorgung an der Unfallstelle rückten der Rettungsdienst und ein Notarzt an, anschließend wurde der Bauarbeiter in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gefahren.

© SZ vom 02.06.2016 / arm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: