Gauting:71-Jährige rammt stehendes Fahrzeug

Die Breite ihres Autos erheblich unterschätzt hat am Mittwoch eine 71-jährige Frau aus Neuried, die gegen 15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Gauting und Neuried ein vor ihr haltendes Fahrzeug rammte. Die Seniorin war in Richtung Gauting unterwegs und wollte am Wagen einer 33-jährigen Augsburgerin, die in die Neurieder Straße abbiegen wollte, rechts vorbei. Die 71-Jährige verschätzte sich laut Polizei jedoch, es kam zum Zusammenstoß. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 33-Jährige sowie deren 30-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden taxiert die Polizei auf etwa 30 000 Euro. Die Kreisstraße wurde für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, in beide Fahrtrichtungen kam es zu Rückstaus.

© SZ vom 14.05.2021 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: