Feldafing:Jazz mit Joe Haider

In einem Alter, in dem andere schon seit zwanzig Jahren Rente beziehen, denkt Musiker Joe Haider nicht ans Aufhören. Der Komponist ist 84 Jahre alt, "aber immer noch frisch und munter dabei", wie er über sich selbst sagt. "Seit über 60 Jahren bin ich nun in Sachen Jazz... unterwegs, und es ist noch kein Ende abzusehen." Wie zum Beweis hat der deutsche Pianist und Jazzpädagoge im vergangenen Jahr das Joe Haider Sextett gegründet . Die Musiker sind an diesem Sonntag, 20 Uhr, zu Gast im Feldafinger Bürgersaal. Zwischen 1965 und 1968 war Haider Leiter des Haus-Trios im berühmten Club "Domicile" in München. Anschließend leitete er das "Radio Jazz Ensemble" des BR. Karten gibt es unter www.xing-events.com/toodfno.

© SZ vom 25.01.2020 / SHE - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: