Feldafing:Hochbehälter wird neu gebaut

Der Trinkwasser-Hochbehälter auf dem Kalvarienberg muss neu gebaut werden. Der alte Behälter sei dringend sanierungsbedürftig, sagte Feldafings Bürgermeister Bernhard Sontheim. Allerdings handelt es sich um einen Ein-Kammer-Behälter, und wenn dieser für die Reparatur entleert wird, "dann sind Feldafing und Pöcking ohne Wasser". Die beiden Gemeinden haben sich für die Trinkwasserversorgung zu einem Zweckverband zusammengeschlossen. Dieser hat den Neubau bereits befürwortet, nun hat auch der Feldafinger Bauausschuss sein Plazet zum Bauantrag gegeben. Der neue Behälter wird zwei Kammern mit jeweils 2500 Kubikmetern Fassungsvermögen haben.

© SZ vom 22.03.2016 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: