Feldafing:Bahnhofsplatz wird öffentliche Verkehrsfläche

Der Bahnhofsplatz gehört der Gemeinde Feldafing zwar schon lange, nun aber sind Teilflächen des Areals auch als "öffentliche Verkehrsfläche" gewidmet worden. Dies hat der Feldafinger Bauausschuss in der Sitzung am Dienstagabend beschlossen. Auch eine Teilfläche einer Flurnummer wurde im Rahmen des Vollzugs des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes als Ortsstraße "Firnhaberstraße" gewidmet. Ein Vorteil dieser Beschlüsse dürfte sein, dass die betroffenen Teilstücke nun auch in allen möglichen Navigationssystem besser gefunden werden können. Sowohl beim Bahnhofsplatz als auch bei der Firnhaberstraße, die von der Höhenbergstraße abzweigt, handelt es sich nicht um Neubaumaßnahmen. Es war aber schon vor einiger Zeit diskutiert worden, ob der Bahnhofsplatz in Rathausplatz umbenannt werden sollte.

© SZ vom 04.07.2019 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: