Dießen:Stier drückt Jungbauern ans Gatter

Ein Stier hat in Dießen einen Jungbauern angegriffen und ihn an den Beinen verletzt. Laut Polizei war der 25-Jährige am frühen Mittwochmorgen im Stall über ein Gatter gestiegen, um das Tier auf einen Transport-Anhänger zu treiben. Der aufgebrachte Jungstier, der zum Schlachthof sollte, ließ sich das nicht gefallen und drückte mit seinem Kopf den Landwirt gegen das Gatter. Der Bauer versuchte noch, sich in Sicherheit zu bringen, wurde aber von dem Stier an den Oberschenkeln erwischt. In der Notsituation hatte auch noch der Vater geholfen und konnte somit wohl Schlimmeres verhindern. Sein Sohn wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Landsberg gefahren. Der Stier sei mittlerweile im Schlachthof angekommen, teilte die Polizei mit.

© SZ vom 19.02.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: