Dießen:Neue Bäume für die Birkenallee

An der Ostseite der Staatsstraße am Ammersee-Westufer bei Dießen sollen wieder Birken gepflanzt werden. Nördlich des Grundstücks Lachener Straße 11 war die Standfestigkeit von zwei Dutzend Bäumen, die etwa 70 bis 80 Jahre alt waren, nicht mehr gegeben, weil die Wurzelplatten beim Bau von Gehsteig und Einfahrten beschädigt worden waren. Stattdessen sollten Feldahorn und Hainbuchen gepflanzt werden. Bürgermeister Herbert Kirsch berichtete dem Bauausschuss am Montag, dass mehrere Anwohner sowie der Bund Naturschutz vorstellig geworden seien und für Birken plädiert hätten. Kirsch ist damit einverstanden. "Es war ja dort immer eine Birkenallee", meinte er.

© SZ vom 14.04.2016 / bip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: