Dießen/Hechendorf:Zwei Brände halten Feuerwehren in Atem

Bei einem Zimmerbrand im Keller eines Dießener Einfamilienhauses sind am Dienstagnachmittag zwei Geschwister verletzt worden. Laut Polizei kamen der 14-jährige Bub und seine 16 Jahre alte Schwester mit einer möglichen Rauchgasvergiftung in eine Klinik. Das Feuer ist vermutlich am Bett im Kellerzimmer ausgebrochen, während sich die beiden Jugendlichen in oberen Räumen aufhielten. Sie konnten noch rechtzeitig aus dem bereits stark verqualmten Haus flüchten. Die Feuerwehr musste mit Atemschutzgeräten das Feuer löschen, das Bett und auch weitere Möbel wurden ein Raub der Flammen. Etliche Räumen sind stark verrußt, die Polizei schätzt derzeit den Schaden auf etwa 50 000 Euro.

Zudem entdeckte ein Spaziergänger am Dienstagnachmittag an einem Waldfeldweg am Hechendorfer Ortsrand ein Lagerfeuer, das nicht richtig gelöscht war. Der Zeuge schlug Alarm, die Feuerwehr konnte somit einen Waldbrand verhindern. Denn die Flammen loderten bereits hüfthoch in der Nähe der Straße Bachlaich. Die Po- lizei bittet unter der Telefonnummer 08152/93020 um Hinweise.

© SZ vom 12.05.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: