Dießen:An Hecke geschrammt: Polizei biegt um Ecke

Damit hatte ein 20-jähriger Autofahrer nicht gerechnet, als er gegen fünf Uhr früh am Faschingssonntag auf der Frontorstraße in Dießen von der Fahrbahn abgekommen war. Nachdem er rund 20 Meter an Büschen und Hecken entlanggeschrammt war, kam er zwar wieder auf die Straße zurück. Aber in diesem Moment bog eine Polizeistreife in die Frontorstraße ein und hielt das Fahrzeug an. Dabei stellten die Beamten Beschädigungen am Pkw fest. Der Fahrer räumte sofort ein, dass er von der Fahrbahn abgekommen ist. Bei dem jungen Mann stellten die Beamten zudem Alkoholgeruch fest. Nach positivem Alkotest wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der Schaden beträgt rund 1500 Euro.

© SZ vom 08.02.2016 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: