Corona im Landkreis:Impfquote beträgt fast 75 Prozent

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Starnberg sinkt weiter, doch von Entwarnung kann noch keine Rede sein. Das Landratsamt meldete am Dienstag 75 Corona-Fälle, die meisten davon in Gauting (21), Gilching und Starnberg (jeweils zehn). Zum Vergleich: Im Vorjahr betrug die Sieben-Tage-Inzidenz 133,2, am 28. Dezember 2020 hatten sich 2736 Personen mit Corona infiziert, und die ersten großen Impf- und Testaktionen starteten. Mittlerweile beträgt die Quote bei Erst- und Zweitimpfungen im Fünfseenland fast 75 Prozent, Booster-Impfungen haben bereits 42,5 Prozent der Bevölkerung hinter sich. Erfreulich: Weder aus Kliniken noch aus Senioren- und Kindertageseinrichtungen wurden am Dienstag Neuinfektionen gemeldet.

© SZ vom 29.12.2021 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: