Berg:Zwei Fußgänger in Berg angefahren

Eine junge Frau ist am Donnerstagmorgen von einer unbekannten Person in der Aufkirchner Straße in Berg angefahren und erheblich verletzt worden. Nach Polizeiangaben flüchtete der Fahrer eines silberfarbenen VW und fuhr in Richtung Isartalstraße weiter. Die 18-Jährige stürzte bei der Kollision mit dem Auto auf die Fahrbahn, sie zog sich Schürfwunden, Prellungen und eine Zerrung des rechten Sprunggelenks zu. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr; die Polizei Starnberg bittet nun unter der Telefonnummer 08151/3640 um Hinweise auf den Wagen und dessen Fahrer.

Ein weiterer Fußgänger ist am Freitagvormittag ebenfalls in Berg angefahren worden. Laut Polizei wollte ein 55-jähriger Autofahrer in der Perchastraße nach links in den Parkplatz eines Supermarktes einbiegen. Der Münchner übersah einen 65-jährigen Mann auf dem Gehweg und erfasstet den Berger. Dieser wurde auf die Motorhaube geschleudert und schlug mit dem Kopf an die Windschutzscheibe. Der Fußgänger erlitt beim Aufprall Kopf- und Beinverletzungen sowie Prellungen. Er musste ins Krankenhaus Starnberg gebracht werden. Der Unfallschaden beträgt etwa 1000 Euro.

© SZ vom 17.10.2015 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: