Berg:Missverständnis beim Abbiegen

Bei einem Unfall am Freitagvormittag auf der Perchastraße in Berg ist ein 54-jähriger Autofahrer verletzt worden. Laut Polizei hatte er geglaubt, dass die vorausfahrende Fahrerin nach rechts in die Tankstelle abbiegen wollte. Die Bergerin scherte jedoch mit ihrem Pkw nach links aus, um auf ein Grundstück zu fahren. So kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Wagen. Die 48-jährige Frau gab bei der Polizei an, nach links geblinkt zu haben, während der Pkw-Fahrer aus Münsing behauptete, die Frau habe ihren rechte Blinker betätigt. Der Polizei zufolge erlitt der Mann bei der seitlichen Kollision leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4000 Euro. Um die noch unklare Unfallsituation aufzuklären, bittet die Polizei Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 08151/3640 zu melden.

© SZ vom 06.05.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: