Aquaplaning auf der A 95:50 000 Euro Schaden bei Unfall vor Höhenrain

Bei einem Unfall auf der Garmischer Autobahn A 95 ist am Dienstagmorgen ein Gesamtschaden von rund 50 000 Euro entstanden. Laut Polizei hatte ein 52-jähriger Autofahrer gegen 7.30 Uhr bei Regen auf der linken Fahrspur kurz vor der Raststätte Höhenrain-West beschleunigt, um ein auf die rechte Fahrspur wechselndes Auto zu überholen. Dabei sei das Heck seines Fahrzeugs ausgebrochen: Der Wagen schleuderte in der Mitte der Autobahn gegen eine niedrige Begrenzungsmauer. Über die Trümmerteile und Mauerbrocken fuhren noch vier weitere Autos. Verletzt wurde niemand, doch die A 95 in Richtung Garmisch wurde zeitweise komplett und für 30 Minuten halbseitig gesperrt. Erst am Montag war diese Stelle bei Höhenrain-West Thema bei der Unfallkommission: Es soll geprüft werden, ob der Fahrbahnbelag griffiger gemacht werden muss.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: