Berg:Gartenhütte brennt: 80 000 Euro Schaden

Erneut hat es in Berg gebrannt: Eine Gartenhütte an der Perchastraße ging am Donnerstagabend gegen 23 Uhr in Flammen auf, das Feuer griff auch auf das angrenzende Einfamilienhaus über. Bei dem Brand entstand ein Schaden von etwa 80 000 Euro, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Als die Feuerwehren eintrafen, hatten sich die Flammen bereits auf den Balkon und das Dach ausgebreitet, doch die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei vermutet, dass ein technischer Defekt in einer Stromleitung der Holzhütte den Brand verursacht hat. Erst vor Kurzem war ein Bootshaus im Berger Ortsteil Leoni abgebrannt.

© SZ vom 01.09.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: