Berg:Badetasche löst Großeinsatz aus

Eine herrenlose Badetasche, die seit Donnerstagabend auf dem Kiesstrand einer Bucht an der Assenbucher Straße bei Leoni stand, hat am Freitagnachmittag eine große Suchaktion in Gang gesetzt. Da eine Streife in der Tasche keine Hinweise auf den Eigentümer fand, habe nicht ausgeschlossen werden können, dass eine Person beim Baden oder Wassersporttreiben verunglückt sein könnte, so die Polizei. Mit Booten, Tauchern und Hubschraubern sei der Bereich um den Auffindeort abgesucht worden. Als man habe ausschließen können, dass jemand verunglückt sei, sei die Tasche zur Starnberger Dienststelle gebracht worden. Dort kann sie nun vom Besitzer abgeholt werden.

© SZ vom 24.08.2020 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: