Bauarbeiten:Straße in Weßling in zwei Nächten gesperrt

Wegen der Sanierung der Staatsstraße 2349 in Oberpfaffenhofen wird die Gautinger Straße von der Kreuzung Ettenhofener Straße bis zum Ortsausgang beim Sonderflughafen komplett gesperrt, wie das Staatliche Bauamt Weilheim mitteilt. Die Sperrungen erfolgen am Montag, 27. April, und Dienstag, 28. April, jeweils von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens. Sie seien notwendig, weil in diesem Abschnitt die Fahrbahn sehr schmal sei, heißt es in der Pressemitteilung. Während der Sanierungsarbeiten wird der Verkehr über den Weßlinger Ortsteil Hochstadt umgeleitet, die Strecke ist ausgeschildert.

In der Sperrzeit ist jedoch für Anlieger die Zufahrt frei. Die Behörde bittet aber darum, in der Zeit die Fahrzeuge außerhalb des betroffenen Gebietes zu parken. Für die Behinderungen und Umwege, die in Kauf zu nehmen sind, bittet das Staatliche Bauamt die Autofahrer und vor allem die Anwohner in Oberpfaffenhofen um Verständnis. Sperrung und Umleitungsstrecke sind auf der Homepage des Bauamtes unter www.stbawm.bayern.de/service abgebildet.

© SZ vom 25.04.2020 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: