Aus dem Polizeibericht:Wahlplakate im Würmtal geklaut

Die Grünen im Würmtal sind alarmiert. So sind in den vergangenen Tagen in den drei Gemeinden Gräfelfing, Planegg und Krailling gleich mehrere Wahlplakate inklusive Ständer geklaut worden. Der Kraillinger Ortsvorsitzende Markus Schmitt spricht von einer "gezielten Kampagne" und hat die Polizei eingeschaltet. Konkret geht es um Plakatständer, mit denen die Ortsverbände Veranstaltungen beworben haben. In Gräfelfing seien zwei Ständer verschwunden, in Krailling fünf und in Planegg sechs. "Ich plakatiere seit zwölf Jahren, das ist mir noch nie passiert", sagt Schmitt. Zwar seien mal welche ins Gebüsch geflogen oder beschädigt worden - doch einfach verschwunden? "Das scheint eine gezielte Aktion zu sein", sagt er. Schmitt will jetzt mit den Verantwortlichen der Ortsverbände in Gräfelfing und Planegg die Anschaffung von Plakatständern besprechen, welche sich anketten lassen.

© SZ vom 02.10.2018 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: