Aufkirchen:Streit zwischen Busfahrer und Hundebesitzer

Ein Bullterrier ist der Auslöser einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und einem jungen Mann gewesen. Der Vorfall ereignete sich schon am 1. Februar. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Wie diese berichtet, wollte eine junge Frau zusammen mit ihrem Freund und dem Bullterrier in einem MVV-Bus in Aufkirchen einsteigen. Der Busfahrer weigerte sich jedoch, die beiden mit einem solchen Hund zu befördern. Im Zuge dessen kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der schließlich die junge Frau leicht verletzt wurde. Einen Tag später wollte der junge Mann abermals mit seinem Hund mit dem Bus mitfahren. Auch an diesem Tag wurde es ihm zum Verhängnis, dass der selbe Busfahrer im Dienst war. Auch an diesem Tag weigerte sich dieser, den Mann mitzunehmen. Die Folge: Die Polizei musste anrücken, und es gab diverse Anzeigen unter anderem wegen Beleidigung. Zeugen mögen sich bitte unter Tel. 08151/3640 bei der Polizei melden.

© SZ vom 12.04.2016 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: