Aufkirchen:Mit Bagger Gasleitung beschädigt

Eine Gasleitung hat ein 60-jähriger Baggerführer bei Kanalarbeiten am Mittwoch in Aufkirchen beschädigt und damit einen Gasalarm ausgelöst. Der Vorfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr in der Farchacher Straße, die bereits seit längerer Zeit wegen Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt ist. Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt, es habe auch keine Explosionsgefahr bestanden, Anwohner seien nicht gefährdet gewesen. Allerdings wird nun wegen fahrlässiger Sachbeschädigung gegen den Baggerführer ermittelt, zudem wurde Anzeige erstattet. Die Baufirma selbst hatte die Feuerwehr in Berg alarmiert, die mit 18 Einsatzkräften das Gasleck in der beschädigten Leitung schnell abdichteten. Zu der Baustelle nach Aufkirchen war auch ein Notdienst von Erdgas Südbayern geeilt, teilte die Freiwillige Feuerwehr mit.

© SZ vom 24.09.2015 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: