Stammstrecke gesperrt:Oberleitungsschaden legt S-Bahn lahm

Zeitweise ging nichts vorwärts und nichts rückwärts: Ein Oberleitungsschaden am Marienplatz hat am Nachmittag zu erheblichen Behinderungen geführt. S-Bahn-Fahrgäste mussten viel Geduld mitbringen.

Katja Riedel

Ein Oberleitungsschaden am Marienplatz hat am Montagnachmittag den S-Bahn-Verkehr auf der Stammstrecke zwischen Hackerbrücke und Ostbahnhof zeitweise zum Erliegen gebracht.

Kein Vor und kein Zurück: Ein Oberleitungsschaden legte am Montagnachmittag zeitweise die S-Bahn-Stammstrecke lahm. (Foto: Alessandra Schellnegger)

S1, S2 und S6 in westliche Richtung begannen am Hauptbahnhof, die S3 erst in Pasing.

In die Gegenrichtung fuhren die S2, S4, S3 und S8 erst ab dem Ostbahnhof. Die zusätzlichen S-Bahnen, die den Takt während des Berufsverkehrs eigentlich verstärken sollen, entfielen.

Die Störung war gegen 15 Uhr aufgetreten, um 16.20 Uhr meldete die S-Bahn, dass der Schaden behoben sei. Nur S6 und S1 waren länger gestört.

© SZ vom 03.05.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: