TSV 1860 München II:0:3 dank Volland

Sechzigs U21 leistet sich in Kottern zu viele Ungenauigkeiten und wird bestraft. Der Vollstrecker trägt einen Namen, den man bei den Löwen kennt - Robin Volland, der Bruder des ehemaligen Löwen Kevin Volland.

Von Christoph Leischwitz, München

Ihre beste Chance hatte die U21 des TSV 1860 München gleich zu Beginn der Partie gegen den TSV Kottern, als nach drei Minuten ein Schuss von Martin Gambos an die Latte klatschte. Doch einen Gegenspieler bekamen die Löwen nie in den Griff: Robin Volland, den Bruder des ehemaligen Sechzigers Kevin. Wie der Nationalspieler ist der 23-Jährige Angreifer, und als solcher sorgte er permanent für Unruhe. Volland erzielte das 1:0 für die Allgäuer (49.), letztlich gewann der TSV 3:0. "Heute hat man extrem gemerkt, dass keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz stand", sagte 1860-Nachwuchsleiter Wolfgang Schellenberg. Phasenweise konnte seine Mannschaft zwar mithalten, gerade nach dem 0:1. Doch Ungenauigkeiten ließen Kottern immer wieder ins Spiel kommen. Nach Vollands sehenswertem Tor führte ein Ballverlust zum 0:2 durch Andreas Hindelang (73.), die Vorlage kam von Volland. Die Entscheidung fiel wenig später durch Mario Jokic (76.). Bereits am Dienstag (19 Uhr) hat Sechzigs U21 zu Hause gegen den FC Ismaning die Möglichkeit, die Relegationsplätze zu verlassen.

© SZ vom 11.09.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: