SV Niederroth:Die Stars des Abends

Foto: Stephan Rumpf (Foto: Stephan Rumpf)

Das Inklusions-Fußballteam der "Sturmkicker" aus dem Landkreis Dachau bekommt bei der Talentiade einen Extra-Preis und viel Anerkennung.

Die "Sturmkicker" des SV Niederroth machen überall von sich reden. Vor nicht allzu langer Zeit spielte die Inklusions-Mannschaft aus dem Landkreis Dachau ein Turnier auf dem Rasen der Allianz-Arena. Bei der SZ-Talentiade wurde die Fußballmannschaft durch Europameister Matthias Sammer mit einem Sonderpreis des Bayerischen Fußball-Verbands ausgezeichnet. Seit die "Sturmkicker" vor fünf Jahren von Trainer Jürgen Graf und seiner Frau Manuela Knöferl-Graf gegründet wurden, wollen immer mehr Kinder mit geistiger Behinderung Teil dieses Teams werden, das in der Inklusions-Liga spielt.

© SZ vom 14.07.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: