Sportgymnastik:Höchstnote für Zillner

Foto: privat (Foto: N/A)

Sportgymnastin Diana Zillner von der Turnerschaft Jahn München hat sich für den Deutschland-Cup qualifiziert. Beim Regio-Cup Süd in Stein bei Nürnberg belegte die 17-Jährige nach einer verletzungsreichen Vorbereitung mit zwei souveränen Übungen den dritten Platz. In der Ballübung verlor Zillner zwar einmal die Kontrolle über ihr Gerät, konnte die Darbietung aber sauber und dynamisch beenden. Mit dem Seil zeigte sie eine ausdrucksstarke und elegante Übung, die am Ende des Tages mit der Höchstnote der gesamten Altersstufe K9 von 15,133 Punkten belohnt wurde. Durch ihren dritten Platz in Nürnberg ist Zillner () nun für den Deutschland-Cup am 18. Juni in Potsdam qualifiziert.

© SZ vom 30.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: