Kurze Ecke:Wechselweise

Illustration: SZ (Foto: SZ)

Nur gut, dass wenigstens einer der ehemaligen Wolfratshauser Fußballer im Team von Geretsried im Landesligaderby nicht zum Einsatz kam - sonst hätte der TuS in Summe mehr BCF-Einsätze in der Mannschaft gehabt als die Farcheter selbst.

Das ging gerade noch so gut. Jona Lehr vom BCF Wolfratshausen spielte im Fußball-Landesliga-Derby am Samstag beim TuS Geretsried (1:1), Lech Kasperek dagegen nicht. Schwein gehabt. Denn es macht ja doch irgendwie einen verstörenden Eindruck, wenn der Gegner mehr BCF-Erfahrung auf dem Platz hat als der BCF selbst. Und das wäre eindeutig der Fall gewesen, hätte neben dem Geretsrieder Michael Rauch, der zehn Jahre lang für den BCF kickte, auch noch Kasperek (13 Jahre) mitgemacht. So entschieden die Wolfratshauser, die seit einigen Jahren eine erstaunliche Fluktuation aufweisen, diesen statistischen Vergleich für sich - nicht zuletzt dank Lehr, dem mit fünf Spielzeiten klar Dienstältesten im BCF-Kader.

Beim Auftaktspiel in der Vorwoche hatte Lehr aussetzen müssen, und - man ahnt es: Der Vergleich nach Dienstjahren ging hauchdünn verloren. Beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen waren halt gleich fünf ehemalige Wolfratshauser im Einsatz.

© SZ vom 23.07.2018 /  Andreas Liebmann - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: