Kurze Ecke:Wachsame Nachbarschaft

Der FC Unterföhring gießt seinen Rasen oft nicht. Aufgefallen ist das bisher nur den Fußball-Nachbarn aus Dachau - die Leidtragenden dieser Trockenlegung.

Von Christoph Leischwitz

Es gibt sie ja zuhauf, diese aufmerksamen Nachbarn, die sich sofort melden, wenn man vergessen hat, den Rasen zu sprengen. Die Nachbarschaft in der Isaraustraße - wo man ja vom Küchenfenster aus dem Bayernligisten FC Unterföhring zusehen kann - dürfte sich bald auf den Plan gerufen fühlen. Denn (Achtung, Petze): Der FCU gießt seinen Rasen oft nicht. Aufgefallen ist das bisher nur den Fußball-Nachbarn aus Dachau. Zu deren Leidwesen wurde in der Pause des Derbys nur eine Seite gegossen, vermutlich rein zufällig jene, in der Dachau verteidigte. Nasser Rasen macht ja bekanntlich das Spiel schnell. Beim FCU heißt es, beide Sprinkler würden gleichzeitig einfach nicht laufen. Bleibt die Frage, ob das Grün in Unterföhring verdorrt, falls der FCU in die Regionalliga aufsteigt. Denn dann spielt man bekanntlich in Heimstetten.

© SZ vom 10.04.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: