Kurze Ecke:Immer auf die Ohren

Wann nehmen die Fußball-Profis eigentlich ihre riesigen Kopfhörer ab? Wohl nur zum Trainergespräch. Gut, dass der FC Bayern einen Hersteller als Sponsor hat.

Sie gehören zur Grundausstattung eines Fußballprofis wie Rollköfferchen, Sportwagen-Fuhrpark und Model-Freundin: Ohne die passenden Kopfhörer geht bei den Stars der Branche gar nichts mehr. Vor allem die dicken Ohrenwärmer, die über die gesamte Muschel reichen, haben sich dabei als ideal erwiesen. Nämlich für diejenigen, die ihre Unerreichbarkeit für den gemeinen Fan bei der Ankunft am Stadion oder Trainingsgelände möglichst anschaulich demonstrieren wollen. Wie gut ist es da doch, dass der FC Bayern schon seit 2015 mit dem exklusivsten Kopfhörer-Hersteller kooperiert. Und das auch weiterhin tut, wie der Klub in einer Erklärung am Freitag bekannt gab: "Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen und unsere Spieler weiterhin mit den erstklassigen Produkten von Beats by Dr. Dre ausstatten können", ließ sich Marketingvorstand Andreas Jung darin zitieren. Die Stars können sich also weiterhin die Gehörgänge durchputzen lassen. Nur wenn der Trainer spricht, haben die Kopfhörer zu schweigen.

© SZ vom 25.11.2019 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
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