Kurze Ecke:Henne und Ei

Nach "seriösen Gesprächen" hat sich der FC Bayern dazu entschlossen, sich am Saisonende von seinem U-23-Trainer Tim Walter zu trennen. Umso interessanter wäre es geworden, was nach nicht-seriösen Gesprächen wohl passiert wäre.

Es ergibt keinen Sinn, Selbstverständlichkeiten zu verbreiten. Wer berichtet, dass er am Morgen ein Frühstücksei verzehrt hat, wird nicht beginnen mit: "Nachdem ein Huhn es gelegt hatte, verzehrte ich ..." Anders läge der Fall vielleicht bei "nachdem ich der Kobra das Ei aus dem Maul gerissen hatte ..." Ungewöhnliches ist eine Erwähnung wert. Soweit die Theorie. Der FC Bayern München hat seine Pressemitteilung über die Trennung von U-23-Trainer Tim Walter vergangenen Donnerstag trotzdem mit den Worten begonnen: "Nach seriösen Gesprächen in den vergangenen Tagen ..." Warum? Vielleicht nur, um es mal betont zu haben.

© SZ vom 23.04.2018 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: