Kurze Ecke:Gute und schlechte Nachrichten

Der Lenggrieser SC steigt aus der Bezirksliga ab, immerhin mit einem 10:5-Sieg.

Von Andreas Liebmann

In fast jeder schlechten Nachricht gibt es irgendwo auch eine gute: Der Lenggrieser SC zum Beispiel ist am Samstag aus der Bezirksliga Süd abgestiegen. Zweifellos eine schlechte Nachricht für das Team von Willi Link, die allerdings schon vor dem letzten Spieltag festgestanden hatte. Die gute Nachricht: An diesem letzten Spieltag haben sie den ebenfalls als Absteiger feststehenden SV Untermenzing noch abgefangen und mit dem neuen Tabellenletzten die Plätze getauscht. Maximilian Schreck traf dreimal, Anton Berger und Jakob Gerg je zweimal - aus einer 5:4-Pausenführung wurde noch ein 10:5-Schützenfest. Wenn man sich schon gen Kreisliga verabschiedet, dann mit Stil - und einem historischen Sieg. In fünf Bezirksligajahren war dies, oh Wunder: der höchste Lenggrieser Sieg.

© SZ vom 22.05.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: