bedeckt München 26°

Kurze Ecke:Gut, aber nicht gut genug

Kurze Ecke Logo Illustration

Illustration: SZ

Der Saisonstart des FC Bayern München könnte nicht besser laufen. Souverän gewinnen die eigenen Spieler; dennoch wird extern eingekauft...

Es läuft mal wieder ganz gut für den FC Bayern München zum Saisonstart - doch doch, natürlich! Die meisten Mannschaften haben ihre Pflichtaufgaben mehr als erfüllt. Die Bayern-Frauen gewannen mit dem Ex-Freiburg-Trainer in Freiburg gegen den Ex-Bayern-Trainer 3:1. Noch souveräner spielten die U19- und die U17-Junioren, beide siegten auswärts 4:0. Vielen Talenten traut man den Sprung in den Profikader zu. Dann hätte sich der 70-Millionen-Euro-Campus ja endlich gelohnt. Nur: Anstatt mal einen eigenen Zögling in der Bundesliga einzusetzen, werden permanent Jugendliche nachgekauft. Ein Unentschieden gegen Hertha hätten indes womöglich Mai, Will und die anderen auch hinbekommen.