Kurze Ecke:Familienbande

Bei der deutschen U-20-Meisterschaft der Volleyballer duellieren sich nicht nur die Lokalrivalen Dachau und der gastgebende TSV Unterhaching, sondern auch die Sagstetter-Brüder. Ihre Eltern sind auch dabei - in zweifarbigen Trikots.

Von Sebastian Winter

So ein Duell hat Familienclans schon entzweit: Arena am Utzweg in Unterhaching, unten auf dem Feld spielen die gastgebenden U-20-Volleyballer im Finale der deutschen Meisterschaft gegen den ASV Dachau. Unterhaching und Dachau, das ist so eine Sache, innige Verbundenheit sieht jedenfalls anders aus. Apropos Verbundenheit, es spielen auch: Jonas Sagstetter (Haching) vs. Benedikt Sagstetter (Dachau). Zwei Brüder, geboren in eine begeisterte Volleyballfamilie. Die Eltern sind auch da, und sie müssten nun im Zwiespalt sein. Klatscht nun der Vater für Jonas und die Mutter für Benedikt? Oder umgekehrt? Streiten sie vielleicht sogar öffentlich auf der Tribüne? Setzt sich Papa auf die Hachinger Seite und Mama auf die Dachauer? Nichts dergleichen, sie haben sich etwas Schlaueres, Salomonisches überlegt. Beide tragen zweifarbige Trikots, grün für Haching, blau für Dachau. Am Ende lachen sie mit Jonas - und weinen mit Benedikt.

© SZ vom 06.06.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: